Oberhausener Turnverein v. 1873 e.V.

~ Der Sportverein am Kaisergarten ~

Die Breitensportgruppe des OTV besteht in der jetzigen Form schon seit 1975.

Wir sind eine Gruppe von Frauen und Männern, die ohne Leistungsdruck das Hobby „Laufen“ genießen. Wir trainieren montags, mittwochs und donnerstags ab 17.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 10.00 Uhr, ausgehend vom Vereinsgelände im Kaisergarten und Retour. Wir laufen unterschiedliche Strecken von 5 bis 10 Kilometern (oder mehr) in verschiedenen Geschwindigkeiten, so dass für jeden sein Wohlfühltempo dabei sein wird. Auch bei Volksläufen bis hin zum Marathon sind wir einzeln oder in Gruppen dabei.

Neben dem Laufsport pflegen wir das gesellige Zusammensein. Dazu gehört unter anderem die jährlich stattfindende Fahrradtour mit anschließendem Grillen, unsere Wanderwoche in den Wanderregionen Deutschlands, die Beteiligung an der Saisoneröffnung (traditionsgemäß am 1.Mai) und die Ausrichtung des Gasometerlaufes als Benefizveranstaltung.

Nach „getaner Arbeit“ besteht die Möglichkeit, im Vereinsheim zu duschen und anschließend noch auf der Terrasse zu klönen und etwas zu trinken.

Wenn wir Interesse geweckt haben: einfach mal unverbindlich vorbei kommen und mitmachen.

Für die Breitensportgruppe

Detlef Sonntag

Tel.:       0208 644789
Mobil:   0176 84454707

Wann?

Immer montags, mittwochs und donnerstags ab 17:30 Uhr
sowie sonn- und feiertags ab 10:00 Uhr

Wie lange?

Strecken von 5 -20 Kilometern je nach Lust und Laune
Marathontraining gibt´s natürlich auch!

Was bieten wir?    

Wir fahren zu Volksläufen in naher und ferner Umgebung sowie zu Marathonläufen im In- und Ausland.

Was haben wir? 

Spaß, Spaß, Spaß… Neben den sportlichen Aktivitäten pflegen wir den geselligen Umgang mit einer jährlich stattfindenden Wanderwoche, einer Fahrradtour, einer zünftigen Saisonseröffnung, mit unserem Gasometerlauf etc.