Beiträge

OTV- Mund-Nasen-Schutzmaske

OTV Mund-Nasen-Schutzmaske

Liebe Mitglieder*innen, der OTV hat Mund-Nasen Masken besorgt.Diese könnt ihr gerne zum Selbstkostenpreis von 5,- € erwerben. Selbstabholung Mittwochs von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei Heidi im Vereinsheim.Bitte vorher anrufen Telefon: 0208 / 82836199 Versand Selbstverständlich schicken wir euch die Masken auch nach Hause.  In diesem Fall kommen noch die Versandkosten von mind. 1,55 €  (abhängig von der Anzahl der Masken) hinzu. Bestellung richtet bitte an Josef.Ziegenfuss@otv1873.de  Bezahlung per… 

Sabrina Eumann schließt Virtual Runs 2020 für Kinderhilfe ab

Sabrina Eumann schließt Virtual Runs 2020 für Kinderhilfe ab

Nix geht mehr gemeinsam. Abstand ist das mindeste Gebot der Stunde. Was tun, wenn in „normalen Zeiten“ immer in der Gruppe trainiert wurde, das aber jetzt vorbei ist, man trotzdem nicht „nur für sich“ z. B. laufen möchte Sabrina Eumann vom OTV hat einen Ausweg gefunden. Sie beteiligte sich an einem mehrteiigen Virtual Run, der parallel lief zu dem Projekt „Berliner Kinderhilfe Laufcup“ mit dem Ziel, erlaufene Kilometer umzuwandeln in… 

OTV-Übungsleiterin Martina Eumann trotzt Corona

Auch die Kindergruppen des OTV sind betroffen von den durch Corona erlassenen Verboten für so viele Veranstaltungen, Unternehmungen, Treffen. Martina Eumann ist seit 26 Jahren eine der Übungsleiterinnen im OTV. Drei Gruppen für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren betreut sie für den Verein jede Woche in der Halle – oder besser, betreute sie – bis das Virus alles lahmlegte. Jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr, und… 

Scheine für Vereine - Logo

REWE – Scheine für Vereine

Liebe OTVer und Freunde des OTV, unterstützten Sie uns und sammeln Sie die Scheine für Vereine von Rewe. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele sich an der Aktion beteiligen, denn wir wollen Euren Sport mit nützlichen Dingen unterstützen. Unser Ansprechpartner ist Ulrich Rupp Telefon: 0170 / 3458766 Nähere Informationen finden Sie auf: https://scheinefuervereine.rewe.de

Pressemitteilung der Stadt Oberhausen

Zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Covid-19-Virus wurden in der vergangenen Woche alle Sporthallen und Schwimmbäder mit wenigen Ausnahmen für den Schulsport und den Schwimmunterricht geschlossen. Leider kam es auf einigen städtischen Sportplätzen in den letzten Tagen zu nicht coronakonformen Nutzungen. Dieses Verhalten einzelner Sportlerinnen und Sportler ist nicht akzeptabel. Die bislang schon eingeschränkten Optionen zur Nutzung der Sportanlagen müssen vor diesem Hintergrund weiter reduziert werden. Der Krisenstab hat deshalb… 

OTVer auf Wanderschaft im Weserbergland

OTVer auf Wanderschaft im Weserbergland

19 OTVer wechselten im Oktober von ihren Walking- in die Wanderschuhe und erkundeten das Weserbergland. Startpunkt war der Gasthof „Zum Lindenwirt“ in Oberweser-Weißehütte. Ziele von dort aus waren u.a. Bad Karlshafen mit dem Weser-Skywalk, das Dornröschenschloss Sababurg und das Kloster Lippoldsberg. Über den Pilgerweg Loccum-Volkenroda wurde Kloster Bursfelde erreicht. Trotz durchwachsenem Wetter legten die Wanderer ca. 80 km in der schönen Woche zurück, die viel zu schnell zu Ende ging.

Corona Update November 2020

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, wie ihr sicherlich schon den Nachrichten entnommen habt, gibt es ab dem 2. November wieder erhebliche Einschränkungen für uns Sportler. Auch wir als Oberhausener Turnverein müssen den Betrieb zunächst bis Ende November einstellen und können euch leider weder unser abwechslungsreiches Sportangebot noch die Freude am Sport in Gesellschaft bieten. Wir hoffen, dass durch diesen von der Bundesregierung erhofften „Wellenbrecher“ weitere Maßnahmen in Zukunft unnötig sein werden.… 

Corona Update Oktober 2020

Liebe OTVer, auch mehr als ein halbes Jahr nach den Corona bedingten Einschränkungen hat das Virus das Vereins- und Privatleben noch fest im Griff. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht absehbar, wie die Auswirkungen in der dunklen Jahreszeit sein werden. Aktuell steigen die Zahlen kontinuierlich. Wir werden weiterhin versuchen, Euch das größtmögliche Sportangebot zu unterbreiten. Hierzu sind wir regelmäßig auf Eure Unterstützung angewiesen. Dies sind nicht alleine nur die Anwesenheitslisten, die… 

3-Flüsse-Tour ~ Erft-Ahr-Rhein (16.08.-20.08.2020)

Voller Vorfreude auf eine weitere mehrtägige Radtour starteten wir 5 Männer der Herren 70 hier unser Unternehmen. In Kaiserswerth überquerten wir mit der Fähre den Rhein, um bei Neuss die Erft zu erreichen. Entlang des Flusses fuhren wir bis Bergheim ( 113 km ) , um hier die 1. Nacht zu verbringen. Ausgeruht begannen wir die 2. Etappe. Diese erwies sich als anstrengend. Häufig fuhren wir auf Schotterpisten und wir… 

Joshua Abuaku

Eine Medaille war das Mindestziel – Joshua Abuaku holt DM-Bronze

Leichtathletik: Für Hürdenspezialist Joshua Abuaku steht nach DM-Bronze der Urlaub anvon Geronimo Köllner WAZ/NRZ Das Foto – (c) Josef Ziegenfuß – zeigt Joshua Abuaku im Jahr 2017. „Das Wetter hab ich mir nicht ausgesucht. Aber es war nicht so schlimm wie die Tage davor“, lacht Joshua Abuaku. Der Oberhausener Hürdenspezialist war bei den Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik in Braunschweig kurz vorher trotz der glühenden Bahn über die 400 Meter sehr…