Beiträge

OTV Allgemeine Mitteilung

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 23. April 2021, um 19.00 Uhr im Vereinsheim, Am Kaisergarten 60 Tagesordnung Begrüßung Totenehrung Tagesordnung und Wahl des Schriftführers/der Schriftführerin Ehrungen Vorstandsbericht Berichte der Abteilungen und des Platzbeauftragten Kassenbericht Bericht der Kassenprüfer Wahl des Versammlungsleiters/der Versammlungsleiterin und Entlastung des Vorstandes Neuwahlen(u. a. 1. Vorsitzende/r, 1. Geschäftsführer/in, 2. Vorsitzende/rWahlen/Bestätigungen aller 1. Abteilungsleiter/innen) Haushaltsplan 2021 Genehmigung der Niederschrift über die JHV vom 10. Mai 2019 Anträge Verschiedenes… 

OTV Allgemeine Mitteilung

Einzug der Mitgliedsbeiträge 2021

Liebe OTVer, leider hat uns Corona nach wie vor fest im Griff. Die Hoffnung auf Lockerung der Beschränkungen ist wie eine Achterbahnfahrt. Zuletzt keimte etwas Hoffnung auf Grund der sinkenden Inzidenzwerte. Doch offensichtlich ansteckendere Mutationen schränken den Optimismus etwas ein. Wenigstens hat der Wettergott ein Einsehen und beschert uns Ende Februar frühlingshaftes Wetter, dass wir für viel Bewegung an der frischen Luft nutzen können. Bei diesem Wetter bleibt bei mir… 

OTV Termine in 2021

OTV Termine 2021

Datum Uhrzeit Termin 15.01. 18.00 Uhr Turnrats- und Vorstandssitzung 08.02. Karneval Kindersportgruppen Martina Eumann 08.03.–13.03. Frühjahrsüberholung der Tennisplätze durch Fachfirma 29.03.–01.04. Tennisplätze bespielbar machen durch Mitglieder 02.04. Beginn des Spielbetriebes (Tennis) 15.04. 18.30 Uhr Abteilungsversammlung Tennis im Clubhaus 17.04. Doppel-/Mixedturnier für alle mit Grillen 23.04. 19.00 Uhr Jahreshauptversammlung 25.4.–29.06. Medenspiele 28.06. Kindersportgruppen Martina, Johannes, Sabrina Eumann: Ausflug Ruhrpark mit Verleihung der Sportabzeichen-Urkunden 12.09. 10.00 Uhr 15. OTV Walking Day 25.09.… 

REWE Scheine für Vereine

Voller Erfolg der REWE Aktion „Scheine für Vereine“

Die Aktion „Scheine für Vereine“ war ein voller Erfolg. Für den OTV wurden 9962 Scheine gesammelt. Diese wurden eingelöst für einen vierflammigen Weber Gasgrill, eine Induktionskochplatte, einen 65 Zoll Medion Fernseher und 15 Springseile. Die Springseile sind für die Abnahme des Sportabzeichens, die drei anderen Produkte für das Vereinsheim, sodass alle Mitglieder etwas davon haben. Sportliche GrüßeUlrich Rupp

OTV- Mund-Nasen-Schutzmaske

OTV Mund-Nasen-Schutzmaske

Liebe Mitglieder*innen, der OTV hat Mund-Nasen Masken besorgt.Diese könnt ihr gerne zum Selbstkostenpreis von 5,- € erwerben. Selbstabholung Mittwochs von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei Heidi im Vereinsheim.Bitte vorher anrufen Telefon: 0208 / 82836199 Versand Selbstverständlich schicken wir euch die Masken auch nach Hause.  In diesem Fall kommen noch die Versandkosten von mind. 1,55 €  (abhängig von der Anzahl der Masken) hinzu. Bestellung richtet bitte an Josef.Ziegenfuss@otv1873.de  Bezahlung per… 

Sabrina Eumann schließt Virtual Runs 2020 für Kinderhilfe ab

Sabrina Eumann schließt Virtual Runs 2020 für Kinderhilfe ab

Nix geht mehr gemeinsam. Abstand ist das mindeste Gebot der Stunde. Was tun, wenn in „normalen Zeiten“ immer in der Gruppe trainiert wurde, das aber jetzt vorbei ist, man trotzdem nicht „nur für sich“ z. B. laufen möchte Sabrina Eumann vom OTV hat einen Ausweg gefunden. Sie beteiligte sich an einem mehrteiigen Virtual Run, der parallel lief zu dem Projekt „Berliner Kinderhilfe Laufcup“ mit dem Ziel, erlaufene Kilometer umzuwandeln in… 

OTV-Übungsleiterin Martina Eumann trotzt Corona

Auch die Kindergruppen des OTV sind betroffen von den durch Corona erlassenen Verboten für so viele Veranstaltungen, Unternehmungen, Treffen. Martina Eumann ist seit 26 Jahren eine der Übungsleiterinnen im OTV. Drei Gruppen für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren betreut sie für den Verein jede Woche in der Halle – oder besser, betreute sie – bis das Virus alles lahmlegte. Jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr, und… 

REWE Scheine für Vereine

REWE – Scheine für Vereine

Liebe OTVer und Freunde des OTV, unterstützten Sie uns und sammeln Sie die Scheine für Vereine von Rewe. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele sich an der Aktion beteiligen, denn wir wollen Euren Sport mit nützlichen Dingen unterstützen. Unser Ansprechpartner ist Ulrich Rupp Telefon: 0170 / 3458766 Nähere Informationen finden Sie auf: https://scheinefuervereine.rewe.de

Pressemitteilung der Stadt Oberhausen

Zur Vermeidung der weiteren Ausbreitung des Covid-19-Virus wurden in der vergangenen Woche alle Sporthallen und Schwimmbäder mit wenigen Ausnahmen für den Schulsport und den Schwimmunterricht geschlossen. Leider kam es auf einigen städtischen Sportplätzen in den letzten Tagen zu nicht coronakonformen Nutzungen. Dieses Verhalten einzelner Sportlerinnen und Sportler ist nicht akzeptabel. Die bislang schon eingeschränkten Optionen zur Nutzung der Sportanlagen müssen vor diesem Hintergrund weiter reduziert werden. Der Krisenstab hat deshalb…