Oberhausener Turnverein v. 1873 e.V.

~ Der Sportverein am Kaisergarten ~

Tennis

Ansprechpartner

Wolfgang Mölter
Abteilungsleiter Tennis

Telefon:
0208/683941

Werner Braam
Jugendwart und Sportwart Tennis

Telefon:
0208/674412

Udo Röder
Platzwart Tennis

Telefon:
0208/611688

Herren 70

OTV - Herren 70

Herren 70 – Doppel: Nachwuchs top

Endlich wieder Medenspiele. Nachdem wir 2020 wegen der Coronaschutzbestimmungen auf die Medenspiele verzichtet hatten, erfolgte unsere diesjährige Medenspielsaison nur noch mit geringen Coronaeinschränkungen.

Leider hatten wir nur 4 Spiele, von denen wir 2 verloren und 2 gewannen.. Wir belegten in der Abschlusstabelle Platz 3. Die Termine verteilten sich auf zwei im Juni und zwei Ende August. Eine Wettkampfstimmung kam nicht richtig auf.

Unser „ Nachwuchs „Martin Hesselmann und Mirko Milazar, beide Jahrgang 1951 und damit erstmals bei uns spielberechtigt, hat unserer Mannschaftsstärke gut getan. Beide verzeichnen eine positive Bilanz. Außerdem senken sie unseren Altersdurchschnitt, zumal auch zwei 80-jährige, Alfred Braam und Manfred Paliszewski, zu unserem Team gehören.

Wir merken unser Alter nur dann, wenn wir zwei Doppel hintereinander spielen müssen ( ca. 4 Stunden Spielzeit ). Da wir 10 Mannschaftsmitglieder haben, ist eine Belastungssteuerung gewährleistet.

Wir spielen auch im Winter in der Halle weiter Tennis, in der Hoffnung uns technisch/taktisch zu verbessern und die Kondition zu erhalten.

Allzeit ein Ass auf dem Schläger

Udo Röder