Zum Inhalt springen

Josef Ziegenfuß holt sich zwei Medaillen bei den Landesmeisterschaften

2022-07-03 LVN Seniorenmeisterschaft

Euskirchen war der diesjährige Austragungsort der Offenen Nordrhein-Seniorenmeisterschaften. Josef Ziegenfuß ging hier in drei Wurfdisziplinen für die LAV Oberhausen an den Start. Was schade war, dass seine Lieblingsdisziplin Hammerwurf nicht angeboten wurde.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung stand das Kugelstoßen auf dem Zeitplan. Zwar konnte er sich mit der 4 kg schweren Kugel gegenüber dem Vorjahr um 9 cm verbessern, haderte aber trotzdem mit seiner Leistung. Mit 7,69 m holte er sich dann doch noch die Bronzemedaille.

Nicht so richtig klappte es beim Diskuswurf, der dann zur heißen Mittagsstunde stattfand. Mit 21,70 m warf er sich auf den vierten Platz und verpasste um 46 cm eine Medaille.

Beim Werfen des 500 Gramm schweren Speers waren dann doch so langsam die Strapazen des heißen Tages zu spüren. Bei seinem sechsten Versuch konnte Josef sich auf 24,03 m steigern und sich damit die Silbermedaille sichern.

Am Ende des Wettkampfes stellte er dann fest, dass er doch wohl etwas zu wenig trainiert und vor allem die anderen Wurfdisziplinen vernachlässigt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.