Zum Inhalt springen

Josef Ziegenfuß holt zwei Mal Silber bei den Westdeutschen Senioren Winterwurfmeisterschaften

OTV Pressebericht

Den Titel Winterwurf hatten sich die in Düsseldorf ausgetragenen Meisterschaften wirklich verdient. Bei drei Grad und kaltem Wind war die fast 6 Stunden dauernde Veranstaltung eine Herausforderung an die Athleten.

Der für die LAV Oberhasen startende Werfer Josef Ziegenfuß hatte sich für Speerwurf, Diskus und Hammerwurf gemeldet. Bei der ersten Disziplin, dem Speerwurf, konnte er sich im Laufe seiner Versuche steigern und schaffte im 3. Versuch mit 24,98 m Jahresbestweite und damit den zweiten Platz.

Schon gut gekühlt ging es dann zum Diskus. Jedoch bereitete nicht nur ihm der glatte,  matschige Ring Schwierigkeiten. So verzichtet er auf Würfe aus der Drehung und warf sich mit 19,38 m aus dem Stand auf den vierten Platz.

Zwar nicht viel wärmer ging es dann beim Hammerwurf zu. Hier war der Ring griffig und man konnte ordentlich werfen. Nun machte sich bei den Würfen die längere Trainingspause bemerkbar. Trotzdem konnte er sich in seinen Versuchen noch steigern und mit für ihn guten 29,59 m das 4 kg schwere Gerät in den Wurfsektor werfen. Als Lohn für diese Leistung gab es noch einmal eine Silbermedaille, die dann die Strapazen des Tages vergessen ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert