Zum Inhalt springen

OTV Läufer in Drevenack beim Abendlauf

2022-07-05 OTV-Läufer in Drevenack Foto

Auf dem Foto vlnr:
Detlef Sonntag, Jürgen Brauer, Rainer Bierschbach, Rainer Antonin, Wolfgang (Wolle) Bleich.

Nach der zwangsweisen zweijährigen Coronapause des Abendlaufes des TuS Drevenack ließen sich fünf OTV-Läufer die Teilnahme an diesem beliebten Event nicht entgehen und starteten über die Fünf-km-Distanz.

Um 18.30 Uhr bei immer noch sommerlichen Temperaturen fiel der Startschuss für 220 Sportler, die einen Rundkurs um das Dorf Drevenack zu durchlaufen hatten, vorbei an Feldern und durch schattige Waldstücke, die eine willkommene Abkühlung für die aufgeheizten Körper boten.

Rainer Bierschbach reihte sich in das vordere Läuferfeld ein. Das Ziel im Stadion erreichte er nach 25:24 Min. und wird damit als 71. des Gesamtfeldes und als 4. der M60 in der Ergebnisliste geführt. Detlef Sonntag (139. ges.) startete erstmals in der M70, kam noch unter der 30-Minuten-Marke nach 29:41 Min. ins Ziel und freute sich über den 3. Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls in dieser Altersklasse auf Platz 4 folgte kurz darauf folgte Rainer Antonin in 30:43 Min., das bedeutete Rang 154 in der Gesamtwertung. Jürgen Brauer (181. ges.,13. M60) überquerte knapp 2 Minuten später in 32:23 Min. die Ziellinie. Last but not least beendete Wolfgang Bleich (210. ges.) zufrieden nach 40:37 Min. als 10. der M65 den Lauf.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.