Zum Inhalt springen

OTV-Walker eröffnen Saison 2024 in Hinsbeck

2024-01-22 OTV-Walker in Hinsbeck Foto

Traditionell starteten die Walker des Oberhausener Turnvereins von 1873 ihre Saison mit dem 32. Waldlauf auf den Hinsbecker Höhen. Hier bildete der OTV die stärkste Gruppe mit neun von 36 Teilnehmern gesamt über die Distanz von 7,5 km, und zwar mit Stöcken als Nordic-Walking oder ohne Stöcke als Walking.

Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt, aber unter herrlichem Sonnen­schein absolvierten die Sportler den Kurs durch die schöne Waldlandschaft der Hinsbecker Schweiz über Feld- und Waldwege mit leichten Steigungen. Alle Wal­ker erreichten das Ziel gesund und konnten sich im Zelt hinter dem Ziel mit wohl­verdientem heißen Tee wieder aufwärmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert