Seniorenmeister im Hammerwurf Josef Ziegenfuß

Josef Ziegenfuß - Seniorenmeister Hammerwurf

Josef Ziegenfuß wird Deutscher Seniorenmeister

Auch im Sport gehört manchmal etwas Glück dazu. Nach einigen gesundheitlichen Problemen und wenig Training startete Josef Ziegenfuß erstmals in der AK 75 am Wochenende bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal im Hammerwurf.

Trotz Deutscher Meisterschaft war das Teilnehmerfeld überschaubar. Gleich in seinem ersten Versuch warf er den 4 kg schweren Hammer auf 30,06 m, was zumindest Jahresbestleistung war. Die nächsten gültigen Versuche lagen knapp unter der 30 Meter Marke. Aufgrund des Trainingsrückstandes landete der Hammer doch ab und zu im Netz, was besonders ärgerlich war. Mit seiner Weite von 30,06 m lag er auf dem Silberrang.

Sein Konkurrent und Führender im Wettbewerb durfte unter Vorbehalt werfen, da er vermutlich seine Stellplatzkarte nicht abgegeben hatte. Nur diese berechtigt den Athleten zur Wettkampfteilnahme. Nach eingehender Prüfung wurden dann seine Versuche nicht gewertet (Disqualifikation) und Ziegenfuß rutsche auf den 1. Platz.

Nicht ganz glücklich mit dem Verlauf der Meisterschaft trat er den Heimweg an und will versuchen, den Trainingsrückstand zumindest etwas wieder aufzuholen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.