Zum Inhalt springen

Soester Winterwurfmeeting – Gute Vorsätze im neuen Jahr hat wohl jeder

Winterwurfmeeting Soest Josef Ziegenfuß

Der LAV Werfer Josef Ziegenfuß fuhr mit dem Vorsatz nach Soest, beim Winterwurfmeeting die Qualifikationsweite für die Deutschen Meisterschaften im Hammerwurf zu werfen.

Aber wie es nun mal mit Vorsätzen ist, es ist nicht immer einfach sie umzusetzen.

14 Werferinnen und Werfer in verschiedenen Altersklassen hatten sich zur Teilnahme gemeldet. Erfreulich war, dass die Weiten elektronisch gemessen wurden und dadurch die Versuche recht zügig durchgeführt werden konnten. Bei seinem ersten Versuch landete der 4 kg schwere Hammer nach 29,84 m im Grün des Wurfsektors. Also schon einmal eine Verbesserung der letzten Weite bei den NRW Meisterschaften. Danach kamen zwei Würfe, welche hinter der 28 Meter Marke landeten. Zwei weiter Würfe gingen dann ins Netz. Mit seinem letzten Versuch, bei dem der Hammer bei 29.32 Meter landete, konnte Josef sich auch nicht mehr verbessern. Trotzdem konnte er mit seiner Weite aus dem 1. Versuch den Ersten Platz in seiner Altersklasse verteidigen. Also, weiter trainieren und auf weitere Wettkämpfe hoffen, war das Ergebnis des Vorsatzes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert