Im Rehasport des Oberhausener Turnvereins von 1873 in der Krebs-Nachsorge für Damen sind Plätze freigeworden. Die zertifizierten Sportstunden werden von einer qualifizierten Trainerin geleitet. Mit einem ärztlichen Nachweis und der Genehmigung ihrer Krankenkasse können Frauen kostenlos an den Übungsstunden teilnehmen.
Die einstündigen Übungseinheiten beginnen mit einer kurzen Besprechung, gefolgt von Aufwärmen, Gymnastik, Kräftigung der Muskulatur und einer abschließenden Entspannungseinheit. Die Übungen werden abwechslungsreich mit Geräten oder ohne Geräte durchgeführt, bei Bedarf kann ein Hocker benutzt werden.
Übungszeit ist montags von 10 bis 11 Uhr im Obergeschoss in der Willy-Jürissen-Halle in der Lothringer Straße. In den Ferien finden keine Treffen statt; geselligen Abschied vor der Pause nehmen die Damen bei gemeinsamen Treffen vorher im Vereinsheim Am Kaisergarten.
Infos gibt es bei Karin Köntopp: 0174 919 26 72.

