Zum Inhalt springen

Herren 70: So muss es sein…

OTV - Herren 70

… um wieder Spaß beim Sport zu haben. Unsere  Medenspielsaison 2022 war ganz nach unserem Geschmack: 7 Spiele innerhalb von  8 Wochen, davon 4 zu Hause im OTV 73, mit wie gewohnt freundlicher und schmackhafter Bewirtung durch Heidi und ihr Team, sowie 3 Auswärtsspiele in Düsseldorf bzw. Krefeld. 3 Siege konnten wir feiern, 2 Unentschieden erreichen und bei 2 Niederlagen mussten wir feststellen, dass die Gegner sportlich besser waren. Oder hatten sie doch mehr Glück ???  Wir belegten in der Abschlusstabelle den 5. Rang von 8 Mannschaften mit nur einer geringen Differenz zu Platz 3.

Wieder mal stellten wir fest, dass der  OTV über eine äußerst schön gelegene Sportanlage verfügt. Das ununterbrochene Gekrächze von Rabenvögeln in Traar ( Krefeld ) und die ständig im Landeanflug auf Düsseldorf zufliegenden Flugzeuge ca. 100m über unseren Köpfen in Büderich waren ungewohnt.

Wir hoffen, dass der Gesundheitszustand, die Kommunikationsfreude, die Wertschätzung untereinander und gemeinsame andere Unternehmungen, insbesondere Radtouren, Einladungen zu Geburtstagsfeiern und Grillnachmittage, anhalten.

Werner Braam wird uns 2023 mit seiner Spielstärke und hohen taktischen Kompetenz ergänzen. Hier schließt sich für mich ein persönlicher Kreis, denn meine 1. Medenspiele habe ich mit ihm 1974 in der damaligen 1. Herrenmannschaft des OTV bestritten.

Allzeit ein Ass auf dem Schläger

Udo Röder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert