Zum Inhalt springen

Josef Ziegenfuß bei den Deutschen Senioren Winterwurf-Meisterschaften in Erfurt

Josef Ziegenfuß - 25.03.2022 - DM Erfurt

Die schöne Stadt Erfurt war der Austragungsort der diesjährigen Deutschen Senioren Winterwurf-Meisterschaften. Auch der OTVer Josef Ziegenfuß (M75) ließ es sich nicht nehmen, nachdem er im Jahr 2021 die erforderliche Qualifikationsleistung erbracht hatte, dort zu starten.

In einem gut besetzten Teilnehmerfeld war Josef mit der sechstbesten Vorleistung gelistet. Die Altersklassen M70 und M75 starteten bei diesem Wettkampf gemeinsam, wurden aber am Ende separat gewertet. Das hatte  den Vorteil, dass die Athleten zwischen den einzelnen Versuchen etwas mehr Zeit hatten.

Josef Ziegenfuß - 25.03.2022 - DM Erfurt

Josef Ziegenfuß – 25.03.2022 – DM Erfurt

So ging Josef bei schönem Wetter ganz ohne Druck in den Wettkampf und konnte sich gleich bei seinem ersten Wurf mit mit dem 4 Kg schweren Hammer und einer für ihn sehr guten Weite von 31,45 Metern auf den 2. Platz werfen. Im dritten Durchgang wurde er dann auf Rang 3 geschoben. Leider konnte sich Josef in den weiteren Versuchen nicht mehr steigern. Auch nicht, als ihn im 6. Durchgang ein anderer Werfer mit 32,90 m auf den vierten Rang schob.

Trotzdem war Josef mit seiner Weite mehr als zufrieden, wünscht sich aber mehr Beständigkeit in den weiteren Würfen beim Wettkampf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.