Zum Inhalt springen

Josef Ziegenfuß wird Regionsmeister im Hammerwurf

Josef Ziegenfuß - Hammerwurf

Erstmals führte die Region Nord im Leichtathletikverband Nordrhein eine Regionsmeisterschaft im Hammerwurf durch. Bei guter Beteiligung trafen sich Werferinnen und Werfer im Besagroup Stadion in Rhede zum Wettkampf.

LAV Werfer Josef Ziegenfuß startete in der ersten Gruppe. Gleich in seinem ersten Versuch warf er den 4 kg schweren Hammer auf 28,20 m. Bei seinen weiteren fünf Würfen, von denen leider zwei im Netz landeten, konnte er sich nicht mehr verbessern. Trotzdem war er mit seinem Wettkampf zufrieden, spiegelte dieser die momentane Trainingsleistung wider.

Platz eins und die Goldmedaille waren dann der Lohn der Leistung.


Das Beitragsfoto entstand bei einem anderen Wettkampf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert