OTV-Walker in Überruhr

2022-05-05 OTV-Walker in Überruhr

Nach zwei Jahren ohne die sonst üblichen Walking-Veranstaltungen freuten sich die Walker des Oberhausener Turnvereins von 1873, wieder an einem Lauf teil­nehmen zu dürfen: Der TLV Germania in Essen-Überruhr lud ein und die Ober­hausener waren dabei – endlich.

Mit 20 Sportlern stellte der OTV mit einem Fünftel aller 98 Teilnehmenden ein starkes Team und war vertreten in allen Disziplinen – auf den Strecken mit fünf und zehn km, beim Walking und beim Nordic Walking. Die landschaftlich sehr schöne, zumeist asphaltierte Route verlief absolut eben und führte bei idealem Wetter über mehrere km an der Ruhr entlang. Bei der abschießenden Siegereh­rung wurden viele OTVer in den verschiedenen Altersklassen mit einem ersten, zweiten oder dritten Platz ausgezeichnet.

Nach den Zieleinläufen konnte das Kuchenbuffet genossen werden. Ein rundum gelungener Wettbewerb für die Sportler: Wetter gut, Stimmung gut, Ergeb­nisse super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.