Zum Inhalt springen

Joshua Abuaku siegt im Wimpernschlagfinale

Joshua Abuaku

Knapper geht es kaum. Mit einem Vorsprung von 2 Tausendstel sicherte sich unser OTV Ehrenmitglied Joshua den Titel des Deutschen Meisters über die 400 m Hürden Distanz.

Joshua Abuaku - Zielfoto
Joshua Abuaku – Zielfoto

Nachdem sich Joshua am Vortag mit klarem Vorsprung im Halbfinale für das Finale am Sonntag qualifiziert hatte, knieten nun in diesem Lauf zwei langjährige Konkurrenten im Startblock. Gleich vom Start weg ging Joshua die Strecke schnell an und erlief sich so einen Vorsprung. Nach dem Überlaufen der letzten Hürde schob sich sein Konkurrent Constantin Preis jedoch unaufhörlich an ihn heran. Mit einem Wimpernschlag Vorsprung gelang es Joshua endlich in dieser Disziplin Deutscher Meister zu werden. Beide stehen nun mit neuer persönlicher Bestzeit von 48,45 Sekunden auf Platz 2 der ewigen DLV Bestenliste. Platz eins hält mit 47,48 Sekunden immer noch Harald Schmid, gelaufen am  08.09.1982 in Athen.

– Fotos: Swen Pförtner –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert