Zum Inhalt springen

OTV-Reha-Lungensportler auf Zeitreise

2022-07-31 OTV-Reha-Lungensportler auf Zeitreise Foto

Etliche Teilnehmer aus den vier Lungensportgruppen der Reha-Abteilung des Oberhausener Turnvereins von 1873  unter Leitung von Sabine Matern trafen sich in Sterkrade, um etwas über Oberhausen früher und heute zu erfahren. Erwartet wurden sie dort in einem historischen Linienbus von Begleiter Günni, der den Reisenden mit typischer Ruhrpott-Schnauze Oberhausen näherbrachte und viel Wissenswertes über unsere Stadt erzählen konnte. Wer eine richtige Antwort auf seine Fragen wusste, wurde mit kleinen Präsenten belohnt; in der Pause mit Fototermin an der Antony-Hütte gab es sogar für alle einen „Kurzen“ zur Stärkung.

Nach Ende der Stadtrundfahrt wechselten viele der Teilnehmer den Standort und trafen sich wieder auf dem OTV-Gatterdamplatz, wo die Vereinswirtin einlud zu Kartoffelsalat und Würstchen – perfekt bei dem wunderbar herrlichen Wetter. Die SportlerInnen danken der Vereinswirtin auf diesem Wege!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.